Kontakt

Unfallkasse Sachsen-Anhalt
  • Käsperstraße 31
  • 39261 Zerbst/Anhalt

Telefon

  • Tel. 03923 751-0
  • Fax 03923 751-333

E-Mail

Aktuelles

Gesunde KiTa - Ideen aus der Praxis

1508476642_fuerkitaweiss.jpg

Tolle Aktivitäten und Ideen rund um Themen wie Gesundheit, Ernährung, Bewegungs-förderung finden Kitas jetzt in einem Internetportal der LVG Sachsen-Anhalt e.V. Die Kitas können dort ihre eigenen umgesetzten Ideen einstellen, finden dort aber auch eine Vielzahl von Aktionen anderer Einrichtungen zum Nachnutzen.

mehr

Rollstuhlsport macht Schule

Rollstuhlsport in Schulen

"Bewegung verbindet - Rollstuhlsport macht Schule" hinter diesem Motto verbirgt sich ein Projekt zum Abbau von Berührungsängsten junger Menschen im Umgang mit Behinderten. Im Rahmen eines Projekttages kommen Fachleute in die Schulen und machen das Rollstuhlfahren für Schüler und Lehrer erlebbar.

mehr

Unfallanzeigen

Unfallanzeige

Mitgliedsbetriebe und Unternehmen der Unfallkasse Sachsen-Anhalt können ihre Unfälle nun auch einfach und schnell über die elektronische Unfallanzeige (eUAZ) direkt an die Unfallkasse übermitteln.

mehr

Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe

Erste Hilfe

Für die Übernahme der Fortbildungskosten von Ersthelfern in Kitas nichtkommunaler Trägerschaft gilt eine neue Regelung. Für 10 % der Beschäftigten muss die Beantragung der Kosten bei der BGW bzw. der Verwaltungs-BG vorgenommen werden. Den Fortbildungsbedarf darüber hinaus übernimmt dann auf Antrag die Unfallkasse.

mehr
11-15 von 15